Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Mitte Stadt Solothurn mit neuem Namen und neuem Auftritt

4. August 2023

Zum ersten Mal unter neuem Namen hielt die Mitte ihre Generalversammlung ab. Im Vorjahr lud die Partei ihre Mitglieder noch als CVP der Stadt Solothurn ein. Damals stimmte die Versammlung dem Namenswechsel zu, einstimmig erfolgte auch die Änderung der Statuten. Nach der nationalen und der kantonalen Partei erfolgte der Wechsel somit auch noch auf kommunaler Parteiebene. Als die Mitte trafen sich die Parteimitglieder dieses Jahr im Pfarrsaal zu Sankt Ursen und befanden über die Rechnung, das Budget und weitere Themen.

Mit dem Namenswechsel hat die Stadtpartei auch ihren Internet-Auftritt überarbeitet. Mit dem Wechsel zum neuen Namen und der neuen Internetseite grüsst die Mitte nun wieder im einheitlichen und wiedererkennbaren Auftritt der schweizerischen und solothurnischen Mitte, die den Wechsel bereits vorgängig vollzogen hatten.

Die Mitte freut sich zudem, am 13. September zum nächsten Anlass einzuladen. Parteimitglieder und Sympathisierende sind herzlich eingeladen, mit uns die Glutz AG in Solothurn zu besichtigen. Dabei werden wir Interessantes über die Stadt-Solothurner Traditionsfirma erfahren und einen Einblick in die Produktionsstätte des Familienunternehmens erhalten. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.